Beteiligungsprojekte

  _Projektbilder
 

_abgeschlossene Projekte

  BürgerSOLAR Arnsberg
  BürgerWIND Belecke
  BürgerWIND Hewingsen
  BürgerWIND Hochebene
  BürgerWIND Osterholz
  BürgerWIND Radlinghausen
  BürgerWIND Radlinghausen Ost
  BürgerWIND Radlinghausen Nord
  BürgerWIND Sauerland
  BürgerWIND Uelder Haar
  Pool Belecke
  Repowering in Dautenheim
  Windkraft Belecke

_zurück

 

   
Infos zum Projekt BürgerWIND Hewingsen
 


Anlage ist in Betrieb!!
Die E-48 der BürgerWIND Hewingsen wurde am Donnerstag den 13. April 2006 spät abends in Betrieb genommen. Die Enercon "Spätschicht" konnte anschließend sogar noch die Nachbaranlage des Poolpartners Windkraft Hewingsen ans Netz bringen, kurz nach Mitternacht war es soweit. Ein Dank an den tollen Einsatz!



14.04.06: Die Anlage läuft, am späten Donnerstag Abend ging sie ans Netz. In der Nacht wurde dann sogar noch die baugleiche Anlage des Poolpartners Windkraft Hewingsen gestartet.



05.04.04: Gleich nach Abschluss der Arbeiten wird der Kran demontiert, um dann zur Nachbaranlage der Windkraft Hewingsen umgesetzt zu werden. Dort warten schon die Einzelteile der baugleichen Anlage auf die Montage.



05.04.06: Geschafft - die Anlage ist aufgebaut. Jetzt muss noch die interne Verkabelung und der Netzanschluss erfolgen, dann steht der Inbetriebnahme nichts mehr im Weg.



04.04.06: Der Rotor ist fertig montiert, das Aufbauteam wartet nun nur noch auf nachlassenden Wind und grünes Licht vom Kranführer.



30.03.06: Der 76 m-Turm ist mittlerweile errichtet. Für die weiteren Arbeiten bläst jedoch der Wind zu kräftig. Die Arbeiten werden zunächst unterbrochen, am Montag den 03. April soll es weiter gehen.



29.03.06: Noch liegen die Rotorblätter neben der Anlage, doch schon in der nächsten Woche sollen sie sich in 76 m Höhe drehen und die Energie des Windes einfangen.



29.03.06: Der Wind hat etwas nachgelassen und der Turm kann montiert werden. Hier hängt bereits das letzte Turmteil am Haken und wird in Kürze montiert.



28.03.2006: Alles bereit zum Aufbau, doch zu starke Windböen würden die Sicherheit gefährden. Jetzt warten die Monteure auf abflauenden Wind.



24.03.06: Der Aufbau der Enercon E-48 der BürgerWIND Hewingsen soll am 27. März beginnen. Die Vorbereitungen sind getroffen.



09.01.06: Das Fundament ist weitgehend vorbereitet. Jetzt kann der Beton kommen.



09.12.05: Die Erdarbeiten für das Fundament sind in vollem Gange. Im Januar 2006 soll betonniert werden.